Logo - Allgäu
Logo - Bayerisch Schwaben
Iller-Radweg
Iller-Radweg

Dettingen a.d. Iller

Dettingen an der Iller ist ein Dorf mit einer guten Mischung aus Tradition und Fortschritt. Dettingen bietet einige Sehenswürdigkeiten an, die zum Verweilen einladen.

Dettingen an der Iller ist eine der 6 Illertalgemeinden des Landkreises Biberach.

Die östliche Grenze unseres Gemeindegebietes grenzt an zum Freistaat Bayern. Der etwa 4 km lange Grenzverlauf entspricht dem linken Ufer des noch unkorrigierten Laufs der Iller im Jahr 1852.

Die Bezeichnung mit 'an der Iller' ist wichtig, weil es in Süddeutschland noch 8 weitere Gemeinden mit dem Ortsnamen Dettingen gibt.

Sehenswert sind: Die Unterdettinger Kapelle, die 1. künstlerisch gestaltete Autobahn-Raststätte, der künstlerisch gestaltete Wasserturm und das Dorfmuseum.

Dettingen a.d. Iller
Dettingen a.d. Iller
Tel.: 07354 93667-0