Logo - Allgäu
Logo - Bayerisch Schwaben
Iller-Radweg
Iller-Radweg

Tannheim

Tannheim bietet viele Besonderheiten von zahlreichen Keltengräber bis hin zur barocke Kirche St. Martin.

Tannheim ist eine Nahtstelle zwischen Allgäu und Oberschwaben. Umfangreiche archäologische Funde aus der Kelten- und Alemannenzeit zeugen davon, dass sich die Menschen hier schon seit Jahrtausenden wohl fühlen.

Besonderheiten sind die zahlreichen Keltengräber, die barocke Kirche St. Martin mit dem gräflichen Schloss (1696-1702), der in Fachwerk errichtete Alten Pfarrhof (1516) und die historischen Mühlen, die heute noch betrieben werden.

Tannheim mit seinen 2.400 Einwohnern hat einen Bahnanschluss und einen Flugplatz. Die waldreiche Gemarkung (28 km²) liegt im Südosten des Landkreises Biberach.

Tannheim
Tannheim